Museale Villa in Berlin

Boiserie Villa in Berlin

In Berlin Grunewald liegt diese wunderschöne Villa mit insgesamt ca. 1.400 qm Fläche. Sie wurde vor ca. 100 Jahren als repräsentatives Heim eines bekannten Anwalts erbaut und gelangte nach wechselvoller Vergangenheit wieder in Privatbesitz. Nach der aufwendigen Sanierung erstrahlt das Objekt heute wieder in altem Glanz.

denkmalgeschützte Villa in Berlin - Grunewald, Portal (Umbau und Sanierung - Architekt und Innenarchitekt: Atelier v.Wecus, München)denkmalgeschützte Villa in Berlin - Grunewald, Fassade (Umbau und Sanierung - Architekt und Innenarchitekt: Atelier v.Wecus, München)denkmalgeschützte Villa in Berlin - Grunewald, Fassade (Umbau und Sanierung - Architekt und Innenarchitekt: Atelier v.Wecus, München)

Das denkmalgeschützte Anwesen wurde unter unserer Leitung umfassend in der Substanz saniert und dabei auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Hier wurden u.a. das Dachgeschoss neu ausgebaut und ein grosser Wellnessbereich geschaffen. Die historischen Einbauten von musealer Qualität wurden dabei fachmännisch und denkmalgerecht restauriert, weitere neu geschaffene Um- und Einbauten kamen hinzu.

denkmalgeschützte Villa in Berlin - Grunewald, Innenausbau Bibliothek (Umbau und Sanierung - Architekt und Innenarchitekt: Atelier v.Wecus, München)denkmalgeschützte Villa in Berlin - Grunewald, Innenausbau Küche (Umbau und Sanierung - Architekt und Innenarchitekt: Atelier v.Wecus, München)denkmalgeschützte Villa in Berlin - Grunewald, Restaurierung Esszimmer (Umbau und Sanierung - Architekt und Innenarchitekt: Atelier v.Wecus, München)

Schreibe einen Kommentar